Stiloffenes "Qinna-Projekt" / Qinna-Trainingstreff

 

Qinna / Qin-Na / Chin-Na ist die chinesische Bezeichnung für Hebel-, Griff-, Haltetechniken usw.

Zu fast jeder chinesischen Kampfkunst gehören mehr oder weniger Qinna-Techniken. Um diese ausführlicher zu trainieren, habe ich das "Qinna-Projekt" ins Leben gerufen. 1 x im Monat sonntags haben wir einen Qinna-Trainingstreff in Neuss - in der Regel vor dem freien Push Hands-Treffen - und trainieren dort stiloffen Qinna-Techniken.

An jedem Qinna-Termin gehen wir nach Aufwärmübungen ca. 3-5 Qinna-Techniken durch. Mindestens am jeweils nächsten Termin werden wir die Techniken wiederholen, bevor wir uns wieder die nächsten neuen Techniken anschauen. Die Qinna-Techniken sind wie gesagt stilübergreifend - alle, die Interesse an "Anwendungen" haben können hier sicher noch was lernen. Egal ob Taijiquan, Yiquan, Xingyiquan, Baguazhang, Liuhebafa, andere Kung Fu-Stile... und auch egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene - jeder ist herzlich willkommen und darf dazustoßen!

Unkostenbeitrag pro Termin: 5,- Euro

 

Die Termine können natürlich auch in loser Reihenfolge besucht werden - niemand ist "verpflichtet" jeden Monat zu kommen!

 

Die aktuellen Termine, Ort usw. sind unter Seminare / Lehrgänge / Workshops zu finden!

 

Aktuelle Änderung vom 09.10.2013:

Die monatlichen Qinna-Trainingstreffen pausieren bis auf weiteres!

 

 

 

 

 

Webseite durchsuchen:

Veranstaltungskalender

Juli 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Aktuelle Veranstaltungen

Keine Termine
Go to top